Kennst du das Gesetz der Anziehung? Deine Sicht auf die Welt beeinflusst, welche Ereignisse in dein Leben treten. Ob positiv oder weniger erfreulich, hängt von deiner Wahrnehmung ab. Manchmal laufen wir mit Scheuklappen herum, sehen nur Probleme und keine Lösungen. Körperaktivierungen sind wie der Moment, in dem du die Scheuklappen abnimmst. Sie öffnen dir neue Perspektiven und erweitern deine Wahrnehmung.
Jetzt Artikel lesenKennst du das Gesetz der Anziehung? Deine Sicht auf die Welt beeinflusst, welche Ereignisse in dein Leben treten. Ob positiv oder weniger erfreulich, hängt von deiner Wahrnehmung ab. Manchmal laufen wir mit Scheuklappen herum, sehen nur Probleme und keine Lösungen. Körperaktivierungen sind wie der Moment, in dem du die Scheuklappen abnimmst. Sie öffnen dir neue Perspektiven und erweitern deine Wahrnehmung.
Körperaktivierungen richten sich nicht an deinen Verstand, sondern an deinen Körper und an dein Unterbewusstsein. Es geht also nicht darum, den Inhalt zu verstehen oder logisch erklären zu können. Wenn du an Deinem Computer einen Text schreibst und einen Satz löschen möchtest, nutzt Du die Lösch-Taste. Unser Körper hat offensichtlich keine Lösch-Taste, dennoch können wir unsere Energiefelder durch Körperaktivierungen verändern, löschen oder neue hinzufügen.Sie sind also ein genialer Weg, um Einfluss auf deine Energiefelder zu nehmen.
Wie findest du den richtigen Körperprozess für dich? Achte auf die Reaktionen deines Körpers.
Bekommst Du Gänsehaut, wenn Du eine bestimmte Körperaktivierung liest, hörst oder aufsagst? Auch wenn du schmunzeln oder in dich hinein lachen musst, ist das ein Zeichen, dass du die richtige Körperaktivierung gefunden hast. Du kannst Körperaktivierungen so lange umformulieren, bis sie sich gut anfühlen. Manchmal kann ein einziges Wort die komplette Energie für dich ändern.
Mit Körperaktivierungen wirst du feststellen:
Du bist gelassener.
Körperliche Herausforderungen nehmen ab.
Dein Job nervt nicht mehr so sehr.
Deine Beziehung wird harmonischer.
Wie wende ich Körperaktivierungen an?
Beantworte zunächst für Dich selbst die Frage, was Du bewirken möchtest und wie schnell Du Ergebnisse sehen willst. Wenn Du eine Körperaktivierung besonders intensiv anwenden willst, dann sage ihn jedes mal laut auf, wenn du unter einer Tür durchläufst oder eine Türklinke in die Hand nimmst. Oder du sagst ihn beim Zähneputzen auf.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du die Körperaktivierungen in den Alltag integrieren kannst.
Nimm gerne alle deine Sinne mit ins Boot! Schreibe die Körperaktivierungen auf, zum Beispiel auf ein Kärtchen oder einen Post-It und platziere das Kärtchen dort, wo du es im Laufe des Tages oft siehst. Sprich sie laut aus, sodass du sie auch hörst.
Beispiele
Die kurzen Körperaktiverungen, mit denen wir uns hier beschäftigen, sind häufig so aufgebaut:
Welches Bewusstsein kann ich sein, welche Energiefelder kann ich anlegen, um veraltete Strukturen aufzubrechen?
Es gibt kurze und lange Körperaktivierungen. Die langen Körperaktivierungen lernst Du in unseren Kursen kennen.
Welches Bewusstsein kann ich sein, welche Energiefelder kann ich anlegen, um Chaos anzuzetteln?
Probier diesen Prozess zwei Wochen lang aus, immer, wenn du sie auf deinen Kärtchen siehst. Lass dich überraschen, wie sich dein Leben verändert. Viel Freude beim Ausprobieren!