Stell Dir vor, du trägst Dein emotionales Gepäck in einem riesigen Rucksack auf deinem Rücken. Verletzungen aus der Kindheit, unangenehme Erlebnisse in der Schule oder tiefer Liebeskummer sind wie schwere Wackersteine, die du mit dir herum schleppst. Du glaubst, dich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten zu müssen, um geliebt zu werden? Wackerstein. Du hast Angst, verlassen zu werden und stellst deine Bedürfnisse hinten an? Riesenklotz. Dir wurde eingeredet, dass du nicht gut genug bist und deshalb traust du dir nichts zu? Viele kleine Kiesel der Versagensangst.
Jetzt Artikel lesenStell Dir vor, du trägst Dein emotionales Gepäck in einem riesigen Rucksack auf deinem Rücken. Verletzungen aus der Kindheit, unangenehme Erlebnisse in der Schule oder tiefer Liebeskummer sind wie schwere Wackersteine, die du mit dir herum schleppst. Du glaubst, dich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten zu müssen, um geliebt zu werden? Wackerstein. Du hast Angst, verlassen zu werden und stellst deine Bedürfnisse hinten an? Riesenklotz. Dir wurde eingeredet, dass du nicht gut genug bist und deshalb traust du dir nichts zu? Viele kleine Kiesel der Versagensangst.
Wie wäre es, wenn der Rucksack nach und nach immer leerer und leerer wird? Wie würde sich deine Körperhaltung verändern? Was würde mit Deinen Rückenschmerzen passieren? Und vor allem, wie würdest du dich fühlen, wenn emotionaler Ballast einfach weg ist?
Die Emotionen, die wir dabei empfinden, wenn alte Verletzungen durch Geschehnisse im Außen getriggert werden, schließen sich in unserem Körper ein und haben Einfluss auf unser Handeln und unser Wohlbefinden. Eingeschlossene Emotionen können sich, wenn man sich nicht damit befasst, letztendlich auch zu Krankheiten führen. Nicht bewältigte Emotionen, unaufgelöste Blockaden erzeugen im Körper ein Ungleichgewicht.
Dies kann sich zB. äußern in
Beim Lösen dieser emotionalen Blockaden holen wir die Emotionen aus dem Unterbewussten ins Bewusstsein und haben so die Möglichkeit, diese abzulösen. Und indem wir den Ablöseprozess durchlaufen, verändert sich unser Energiefeld und schafft Raum für neues Verhalten, neue Energie und mehr Lebensfreude. Und mit jeder gelösten emotionalen Blockade wird dein Rucksack leichter und dein Leben ein Stück freier.
Unser Körper verfügt über faszinierende Selbstheilungskräfte, die wir mit dem Ablösen emotionaler Blockaden auf wunderbare Weise anregen können. Julia hat in ihrem Magischen Heilcode eine einfache Methode weiterentwickelt, wie du diese Blockaden ablösen kannst. Denn (Selbst)Heilung aktivieren kann auch einfach sein. Emotionale Lasten ablegen muss nicht schwer sein und du brauchst auch nicht in der Vergangenheit wühlen dafür.
Wenn du erleben möchtest, wie das Wunder der aktivierung der Selbstheilung aussehen kann, schau dir das Video von Julia an, wie sie energetische Blockaden ablöst: hier gehts zum Video zum energetischen Blockaden lösen
Wie du die Bindung zu seinem Tier noch größer werden lässt und ihr ein unschlagbares Team werdet (könnte triggern)
Wusstest du, dass dein Tier so sensitiv ist, dass es jede deiner Stimmungen erkennen kann und darauf reagiert? Auch, wenn du im Außen so tust, als wärst du die Ruhe selbst, alles sei in bester Ordnung oder du bist gut drauf, statt traurig kannst du dein Tier nicht täuschen. Auf energetischer Ebene kennt es die Wahrheit. Es merkt, wenn du dir selbst etwas vormachst und reagiert im Außen entsprechend.
Das kann manchmal auf eine Art und Weise sein, die dich ärgert oder die dir peinlich ist. Doch das vermeintliche “Fehlverhalten” ist ein so großes Geschenk an dich! Wieso?
Weil es dir zeigt, was du in DIR verändern kannst, was du vielleicht noch nicht lebst an Anteilen, die zu dir gehören. Das triggert dich? Kann ich mir vorstellen. Und hier die gute Nachricht: das muss so nicht bleiben :-)
Ein Beispiel: Dein Hund ist ein richtiger Rüpel an der Leine und bellt alles an, was nicht bei zwei auf dem Baum ist. Peinlich? Mag sein. Du fühlst dich damit überfordert? Gut möglich. Und genau hier liegt das Geschenk. Frage dich, was dein Hund dir damit sagen will. Zeigt er dir vielleicht, dass du auch mal laut seine Meinung sagen darfst? Grenzen setzen kannst? Lebst du das schon? Oder hältst du z. B. mit deiner Meinung hinterm Berg, um nicht anzuecken?
Lasse dich ein auf die Botschaften deiner Fellnase. Lasse dich darauf ein, neue Wege auszuprobieren, die euch einander so viel näher bringen können, wie du dir vorstellen kannst.
Denn änderst du etwas an deiner Energie spiegelt es sich oft recht schnell im Verhalten deines Tieres. Erlangst du mehr Sicherheit in dir z. B. indem du lernst, Grenzen zu setzen, wird ein Tier deine Grenzen auch besser annehmen können und sich sicherer fühlen, weil du mehr in die Führungskraft kommst. Dein Tier wird immer dein loyalster Freund sein. Und so merkt es, dass auch du von Herzen und deiner Energie her bist.
Auf energetischer Ebene kannst du dich beispielsweise vor dem Spaziergang mit deinem Tier verbinden. Stelle dir dafür ein goldenes Band von deinem Herzen zu deinem Tier her. Oder eine andere Verbindung, die sich für dich stimmig anfühlt. Diese Verbindung spürt dein Tier.
Ihr kuschelt sowieso gerne zu Hause? Dann kannst du auch hier eine energetische Verbindung aufnehmen und deinem Tier Liebe, Sicherheit, Ruhe etc. senden. Auch das wird ankommen und die Qualität eurer Bindung noch mehr stärken.
Wenn du mehr wissen willst, wie du dein Tier mit dem Magischen Heilcode unterstützen kannst, schau dir das youtube-Video an: https://youtu.be/Hkmk9GfWu1c?s...