Heute spielen wir mal Mäuschen. Und wir gucken in die Zukunft. Denn heute bist du Zaungast beim Dialog deines zukünftigen ICHs mit Deinem Quatschi. Dein Quatschi symbolisiert die inneren Vögelchen, die dir Quatsch zuzwitschern, um dich davon abzuhalten, Dinge zu tun, die außerhalb deiner Komfortzone sind. Und dein Zukunfts-ICH weiß, wo der Hase her läuft und hat immer Lösungen parat. Dein Zukunfts-ICH ist schon da, wo du hin willst.
Jetzt Artikel lesenHeute spielen wir mal Mäuschen. Und wir gucken in die Zukunft. Denn heute bist du Zaungast beim Dialog deines zukünftigen ICHs mit Deinem Quatschi. Dein Quatschi symbolisiert die inneren Vögelchen, die dir Quatsch zuzwitschern, um dich davon abzuhalten, Dinge zu tun, die außerhalb deiner Komfortzone sind. Und dein Zukunfts-ICH weiß, wo der Hase her läuft und hat immer Lösungen parat. Dein Zukunfts-ICH ist schon da, wo du hin willst.
Einen solchen Dialog kannst du immer gerne auch selbst mit dir führen, das macht Spaß, bringt Erkenntnisse und öffnet neue Türen für dich.
ICH: Wow, ich glaube, es wird Zeit, mein eigenes Business zu starten. Ich habe keine Lust mehr darauf, mich jeden Tag im Büro aufzuopfern und doch kein Lob zu ernten. Und wofür? Für läppische 1.200 € netto. Neee. Ich will mehr.
Angstquatschi: Bist du verrückt? Du kannst doch die Sicherheit von deinem Job nicht aufgeben! Und was, wenn du dann die Miete nicht zahlen kannst?
ICH: Ach hör schon auf. Wieso sollte ich es nicht schaffen? Ich kann so viel und starte ja nicht ins Blaue hinein. Ich bereite mich gut vor. Zum Beispiel mit dem Raketenclub-Intensivkurs. Der ist super informativ und ich lerne viel über Business und Energien.
Zynik-Quatschi: Energien ja? Da lachen ja die Hühner. Mit dem Eso-Kram kannst du deinem Mann aber nicht kommen. Bleib mal auf dem Teppich, das hat Mama schon immer gesagt.
ICH: Wirklich? Und was, wenn es ganz anders kommt? (Denk dran, dein Zukunfts-ICH lässt sich nicht mehr aufhalten)
Kritik-Quatschi: Du bist mal wieder viel zu optimistisch. Les doch mal die Statistiken dazu, wie viele Selbständige in den ersten drei Jahren scheitern. DAS sind mal Zahlen. Die sind belegt und so.
ICH: Oh, interessante Ansicht. Danke Kritiker, dass du mich darauf hinweist. Ich kann da bestimmt draus lernen, was ich besser machen kann, um nicht zu scheitern.
Angst-Quatschi: Du, der Kritiker hat schon recht. Ich weiß nicht. Durch deine Unvorsichtigkeit landen wir noch unter der Brücke.
ICH: Liebe Angst, auch dir danke, dass du da bist, um mich zu warnen. Jetzt darfst du aber mal Pause machen. Geh doch mit dem Zyniker einen Kaffee trinken. Ihr könnt euch bestimmt super alleine unterhalten.
Angst atmet spürbar ein, Kritiker schnaubt, Zyniker lacht sich tot. Und ICH, ich bin zufrieden. Denn ich weiß, ich habe immer die Wahl. Die Wahl, mich nicht auf negative Gedanken längerfristig einzulassen. Die Wahl, einfach zu machen und die Quatschis dankend fortzuschicken.
Was passiert, wenn du es einfach machst? Nicht unüberlegt, nein, das nicht. Aber aus der kreativen Schaffensenergie heraus. Aus der Power heraus, die in dir steckt. Du wirst erfolgreich sein, wenn du dran bleibst und vor allem, wenn du beginnst. Dann ist der Erfolg unausweichlich.
Unsere inneren Stimmen haben oder hatten alle ihre Berechtigung. Sie wollten uns schützen. Das ist ja auch irgendwie löblich. Aber brauchst du den Schutz wirklich? Oder ist es nicht besser, in dich zu horchen und nach LÖSUNGEN zu suchen, statt Probleme zu wälzen?
Wer willst du sein? Und was, wenn alles möglich ist?
Wenn du ein eigenes Business starten möchtest, lass dich inspirieren und schaue gerne diese Videos:
Intuition oder Strategie - Wie klappt es mit dem erfolgreichen Business?
Ab wann lohnt sich ein Online Business
Trage Dich unbedingt in den Newsletter ein, so verpasst du garantiert keine tollen Neuigkeiten und den Start des neuen Raketenclub Intensivkurses.